Unternehmensgeschichte

Unser Unternehmen. Damals und heute. Welch rasante und komplexe Entwicklung der Versicherungsmarkt im Allgemeinen und der eigene Betrieb im Besonderen vor sich hatten, ahnte wohl niemand als im Jahr 2001 der Grundstein zum heutigen Unternehmen gelegt wurde.

Bereits bei der Gründung des Einzelunternehmens „IMC Versicherungsmakler Fritz Gehlhaar“ durch den heutigen Geschäftsführer und Gesellschafter, Fritz Gehlhaar, wurde großer Wert auf die langfristige und umfangreiche Betreuung der Kunden gelegt. Diese Werte wurden über viele Jahre gelebt, wodurch ein bodenständiges und etabliertes Maklerbüro aufgebaut wurde.

Um Synergieeffekte zu nutzen und gemeinsam weiter wachsen zu können, schlossen sich im Jahr 2014 Herr Gehlhaar und der heute ebenfalls geschäftsführende Gesellschafter, Fabian Hermansdorfer, welcher zur damaligen Zeit als selbständiger Finanzberater tätig war, zusammen. Somit wurde aus den beiden Einzelunternehmen eine GmbH und man entschloss sich, den Namen IMC weiter beizubehalten und zukünftig als „IMC Versicherungsmakler GmbH“ zu firmieren.

In diesem Zuge wurde der Fokus vom reinen Versicherungsmakler auch auf das Thema Altersvorsorge, Ruhestandsplanung und Finanzberatung erweitert.

Nicht lange darauf konnte die IMC die ersten Mitarbeiter davon begeistern, das wachsende Unternehmen zu verstärken. Unser Team betreut inzwischen zusammen mit unserer Tochterfirma, der PVM Versicherungsmakler GmbH in Prien, ca. 3000 Privat- und Gewerbekunden rund um die Themen Versicherungen und Finanzen.

Auch heute wie damals sind wir ein Unternehmen, in dem Werte wie Qualität in der Beratung, Offenheit und freundschaftlicher Umgang miteinander erfolgreich fortgesetzt werden. Unser Unternehmen steht für maßgeschneiderte Absicherungs- und Finanzkonzepte, sowie Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität bei Berücksichtigung der individuellen Anforderungen.

FacebookXING